Logo HS_pro kopie

 

 

 

Willkommen auf unserer Website!

Hier finden Sie alles über unsere Musikgruppe, Die Schlawiner - Das Original©, die schon seit 10 Jahren Musik macht, 
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Musik gefällt und wir geben uns Mühe sie mit unserer Musik noch weiter zu erfreuen.
Info und Buchungen unter :
guido@dieschlawiner.eu oder daniel@dieschlawiner.eu
Sie können auch hier die Kontaktseite und unser Formular benutzen

Angefangen haben wir als Duo auf der steirischen Harmonika Guido Beckers, und auf dem Klavier Akkordeon Daniel Hoogma. Später wurde die Gruppe dann verstärkt durch Will Brouns mit Gesang und Bariton. In dieser Besetzung wurde fleissig die Volksmusik musiziert wie man Sie aus dem Zillertal kennt.

2 Jahre später nahm Will abschied von unserer Band, da er eine eigene Solokarriere als Schlagersänger starten wollte. Wir beschlossen dann unseren Weg in Richtung Oberkrainer Musik einzuschlagen, was eigentlich anfänglich unsere Pläne waren.

Mittlerweile dürfen wir auf eine schöne Zeit mit viel internationalen Auftritten zurückblicken. Wir spielen ausschliesslich auf Original Harmonika Rutar aus Slowenien/Österreich. Hinzu kam in 2018 die Zusammenarbeit mit Tottermidi aus Slowenien. Seitdem ist unsere Musik komplett und unser eigener Stil und Richtung wurde perfektioniert. Hinzu kam die Zusammenarbeit mit Komponist und Texstschreiber von allen bekannten Oberkrainer Gruppen aus Slowenien. Peter G. hat das coaching unserer Gruppe auf sich genommen und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. 

   

 

 

 

Unsere Musik

Klicken Sie auf das gewünschte Foto

und gelangen Sie so zum Download link

 

 

 

Musikanten

 

Guido Beckers :

 

Steirische Harmonika und Gesang.

Guido ist geboren am 7.5.1977 in Würselen (D) und lebt seit 2000 in den Niederlanden. Guido erlernte in frühen Kinderjahren das spielen der steirischen Harmonika von seinem Opa Mathias Beckers ( † 1996 ) und Horst Schwarz ( † 1999 ). Später folgten Harmonika Lehrmeister und Vorbilder Erich Moser ( † ) aus Österreich und Zoran Lupinč aus Slowenien.Guido lernte als Autodidakt die Harmonika und absolvierte bis zur heutigen Zeit viele nationale und Internationale Auftritte in ganz Europa.Wobei auch mehrere gewonnene Meisterschaften eingeschlossen.

2011 hat er sich mit seinem besten Freund Daniël entschlossen dieses Duo Die Schlawiner - Das Original ins Leben zu rufen. Beide blicken  seitdem auf eine wunderbare Zeit zurück.


Daniël Hoogma :

Klavier Akkordeon und Gesang.

 

Daniël ist geboren am 27.8.1977 in Heerlen (NL). Daniël erlernte in frühen Kinderjahren das chromatische Klavier Akkordeon und begon im Alter von 7 Jahren mit dem insgesamt 11 Jahre langen Unterricht von seinem Lehrer Ad Kemmerling (†). Nach dieser Zeit musizierte Daniël meistens zu Hause zusammen mit seinem Vater Batties Hoogma ( † 2008 ). Batties war auch ein sehr begeisterter Harmonika Spieler, und seine grösste Freude und sein grösster Stolz war es um zusammen mit seinem Sohn Daniël zu musizieren. Nach einigen Auftritten wurde dann 2007 das Oberkrainer Trio Daniel und Freunde gegründet, welches sich dann 2 Jahre später neu als Quintett mit Trompete und Klarinette formierte. Daneben spielte Daniel noch als Begleitungs und Solo Akkordeonist bei den Jeeteberger Buben (NL).


Bis er sich dann 
2011 mit seinem besten Freund Guido  dazu entschloss, dieses Duo Die Schlawiner - Das Original ins Leben zu rufen. Beide blicken seitdem auf eine wunderbare Zeit zurück.

 

Musikalische Grüsse von :

Daniël und Guido

 






 

info@harmonikaservice.de
+31653909874